1. Mai 2016 – Oldtimertreffen in Römerberg und Maibaumstellen auf dem Birkenhof

Am Sonntag den 01. Mai trafen sich um 9.00 Uhr an der Festhalle 5 Schlepper von der IG FALL, die gemeinsam zum diesjährigen Schleppertreffen nach Römerberg führen.

Dort gesellten sich von der IG FALL ein weiterer Bulldog und drei Unimog`s zu unserer Runde dazu. Um 15.00 trat man die Rückfahrt an. Neues Ziel war das Waldstück zwischen Russheim und Graben. Dort wurde eine Birke gefällt, die dann zum Birkenhof der Fam. Sigurt und Monika Zimmermann transportiert wurde. Dort angekommen wurde die Birke mit bunten Bändern geschmückt und aufgestellt. Bei Kaffee, Kuchen und Gesang (der Mai ist gekommen) unter dem Maibaum ging man zum geselligen Teil über. Gegen Abend gab es eine Vesperplatte und zu vorgerückter Stunde wurde unter Begleitung einer Gitarre, die Sebastian meisterhaft spielte aus der Mundorgel (Liederbuch) gesungen. Es war ein schöner Abend, den man in dieser Form einfach nicht planen kann.