14. Mai 2017 – Storchenhoffest Rußheim

Es war der 14. Mai 2017 gleichzeitig auch Muttertag als das traditionelle Storchenhoffest in Rußheim stattfand.

Die IG FALL 2000 wurde auch in diesem Jahr von der Fam. Gruber zu ihrem Fest und Event ein. Bei heiterem Wetter fuhren wir mit sechs Traktoren zum Storchenhof. Als wir dort ankamen, wurden wir innerhalb kürzester Zeit von Kindern und deren Eltern umstellt. Um 13.30 Uhr fand eine Schlepperparade statt, die von einer vierspännigen Postkutsche und einem Kuhgespann mit Leiterwagen angeführt wurde, dem wir dann folgten.

Anschließend fuhren mehrere Schlepper die großen und kleinen Gäste auf der Wiese spazieren. Die Fahrgäste konnten eine kleine Spende in unsere aufgestellte Dose für die „Esel-Nothilfe“ der Fam. Gruber einwerfen. Die Spende haben wir vor unserer Heimfahrt der Fam. Gruber übergeben. Auf der Heimfahrt nach Liedolsheim wurden wir von den Ausläufern einer Regenfront überrascht.