25.05.2017 – Pamina-Fest vom Museum Knielingen auf dem Hofgut Maxau

Der Förderverein des Knielinger Museum das sich auf dem Hofgut Maxau befindet lud auch in diesem Jahr wieder zum Pamina-Fest (Saisonstart des Museums) ein.

Von der IG FALL fuhr eine kleine Gruppe von drei Fahrzeugen auf das Hofgut in Maxau. Diese Veranstaltung war gut besucht. Für die kleinen Besucher war das museumseigene Kinderkarussell aufgebaut, welches mittels Zapfwelle von einem Mc Comick D214 angetrieben wurde. Am Nachmittag wurde den Besuchern von Achim und Andreas eine Bodenbearbeitung mit Ihren Fahrzeugen und deren Arbeitsgeräten vorgeführt. Es fanden viele Gespräche mit den Besuchern statt. Zum größten Teil der Gespräche begannen mit den Worten: „Mein Großvater/Nachbar hatte in meiner Kindheit…..“ oder „Als Kind durfte ich bei meinem Großvater/Nachbar…..“. Es war eine schöne Veranstaltung und uns viel es in diesem Jahr sichtlich schwer, uns auf den Heimweg zu machen.