13. August 2017 – 1. Oldtimer- und Schleppertreffen auf dem Hofgut Maxau

Am 13. August 2017 lud der Pächter Andreas Schmid zum 1. Oldtimer- und Schleppertreffen auf das Hofgut Maxau ein. Achim fuhr schon am Tag zuvor mit seinem Hanomag C112 auf das Hofgut nach Maxau.

Dort mähte er mit seinem Traktor die Grünflächen auf dem Hofgut, wo sonntags die Schlepper ausgestellt werden sollten. Sonntags fuhren Ludwig mit seinem UNIMOG, Achim mit dessen Bruders McCormick und Markus und Thomas mit dem Mercedes nach Maxau. Auf Grund des wechselhaften Wetters kamen nicht viele Schlepper. Aus Spielberg kam ein Verdampfer-Kramer. Der Fahrer lies den Motor noch einige Zeit laufen und machte sich in der Zwischenzeit zwei Paar Wiener-Würstchen im Kühlwasserbehälter heiß und verspeiste sie mit Brot und Senf. Oldtimer-Autos und Oldtimer-Zweiräder stellten zusammen die stärkste Gruppe. Jeder Teilnehmer bekam an der Anmeldung eine Urkunde und eine Flasche Bier (eigene Brauereiabfüllung). Um 14.00 Uhr ging eine kräftige Regenschauer nieder. Nach dem Regenschauer wurde auf dem angrenzenden Acker gepflügt. Achim zog mit seinem Hanomag einen Einscharr-Pflug und Andreas zog mit seinem McCormick einen einscharrigen Pferdepflug, den Bruno führte. am späten Nachmittag machten wir uns auf den Heimweg.